Unter dem Label „Ostseeweg“ werden Wanderungen auf attraktiver Route der Küstenlandschaft angeboten. Die unterschiedlichen Strecken bieten für jeden etwas. Welche Termine Sie sich schon einmal vormerken sollten.
Bad Doberan.Ein beliebtes Sprichwort der Läuferszene lautet: „Wie langsam du auch läufst – du schlägst alle, die zu Hause bleiben!“ Wem aber das Laufen einfach zu schnell ist, der kann sich auch als Wanderer aktiv in der Natur bewegen.
Unter dem Label „Ostseeweg“ bietet der Bad Doberaner Torsten Dunkelmann Wanderungen mit unterschiedlich großen Strecken in der Region an. Beliebt sind diese Touren auf Schusters Rappen besonders bei Urlaubern. „Viele Gäste buchen extra rund um die Wandertermine Quartiere in der Region“, weiß Dunkelmann von Teilnehmern und Kollegen aus der Bad Doberaner Touristinformation. Der Initiator des Ostseeweges ist recht optimistisch, dass die für dieses Jahr in der Region geplanten Wanderungen auch wie geplant stattfinden werden. „Die sind alle im Sommer. Da sehe ich keine Schwierigkeiten.“