OZ live zum Nachschauen: Bahnhof von Karls Erdbeerhof in Rövershagen eröffnet
Der DB-Beauftragte für MV, Dr. Joachim Trettin, MV-Verkehrsminister Christian Pegel, Karls-Inhaber Robert Dahl und Frank Prassat, Mitglied des Rövershäger Bauauschusses (v. l. n. r.) präsentieren das neues Haltestellenschild für karls Erlebnis-Dorf. Am Freitag ist es soweit: Der neue Haltepunkt wird in Rövershagen eröffnet. (Archivbild)
Seit Freitag (26. Mai) hat Karls seine eigene Bahnhaltestelle. Künftig können Besucher mit dem Regionalexpress direkt zum Erlebnisdorf nach Rövershagen fahren. Die OSTSEE-ZEITUNG war bei der Eröffnung live dabei.
OZ
Rövershagen.Nach drei Monaten Bauzeit hat die Deutsche Bahn (DB) die neue Bahnhof-Station „Rövershagen Karls Erlebnis-Dorf (Purkshof)“ in Betrieb genommen. Es ist der 180. DB-Bahnhof in Mecklenburg-Vorpommern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.