Aida: Mehr Flüge für Kreuzfahrten über Weihnachten und Silvester
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C7YG26XGLFW5EAW4ZOPVJCC4JI.jpg)
Mecklenburg-Vorpommern, Rostock: Die „Aidablu“ der Reederei Aida Cruises kommt im Ostseebad Warnemünde an. (Symbolbild)
© Quelle: Sven Hoppe/dpa
Rostock. Kurz vor den Feiertagen passt Aida Cruises die Flugkapazitäten für die Festtagsreisen im Orient und Mittelmeer an: Es wird mit mehr Flugzeugen gearbeitet, dadurch sind weitere An- und Abreisepakete bei der Buchung möglich. Das hat der Kreuzfahrtriese über seine Webseite bekanntgegeben.
Konkret geht es um die „Aidacosma“ im Orient und „Aidablu“ im westlichen Mittelmeer. Für „Aidacosma“ wurden demnach Flüge ab und bis Frankfurt für die Abfahrten am 23.12. und 30.12. hinzugefügt. Bei „Aidablu“ habe das Unternehmen weitere Kapazitäten für Heiligabend und Silvester freigegeben. Ziel sei, auf diese Weise mehr Urlauberinnen und Urlaubern eine Auszeit über die Feiertage anbieten zu können, heißt es auf der Homepage.
Lesen Sie auch
- Urlaub an polnischer Ostsee wird in der nächsten Saison teurer
- MV-Tourismusminister Meyer plant Abschaffung der Bettensteuer – Vorbild Bayern?
- Das sind die 15 sichersten Städte der Welt für Urlaub 2023
Aida passt Flugkapazitäten an: Diese Reisen sind betroffen
Die Weihnachtsreise der „Aidacosma“, die über den Orient führt, bringt die Gäste an Bord nach Abu Dhabi, Manama und Muscat, der Jahreswechsel auf der darauffolgenden Reise wird in Dubai verbracht. Die „Aidablu“ kreuzt unter anderem Marseille, Civitavecchia, La Spezia und Barcelona.
Von OZ