E-Paper
Polizei ermittelt

Schon wieder Brandstiftung in Rostock Toitenwinkel: Zwei Autos komplett ausgebrannt

In Rostock Toitenwinkel wurden zwei Autos in Brand gesetzt.

In Rostock Toitenwinkel wurden zwei Autos in Brand gesetzt.

Artikel anhören • 1 Minute

Rostock. Im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel waren am frühen Sonntagmorgen erneut Brandstifter am Werk, dieses Mal traf es zwei geparkte Autos.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, kam es kurz nach fünf Uhr in der Joliot-Curie-Allee zu dem Vorfall. Der oder die Täter setzten zunächst einen BMW auf dem Parkstreifen in Brand. Dazu wurde offenbar ein Brandbeschleuniger verwendet, der auf einem Vorderrad platziert und angezündet wurde. Die Flammen griffen schnell um sich und erfassten den Motorraum.

Anwohner hörten Knallgeräusche der brennenden Autos

Doch nicht nur das: Ein neben dem BMW stehender Hyundai wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Beide Autos brannten aus. Anwohner wurden durch Knallgeräusche geweckt. Als sie von ihren Balkonen sahen, entdeckten sie die Flammen und wählten den Notruf.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

Die Berufsfeuerwehr löschte die Wagen, bevor ein noch größerer Schaden entstand. Die Polizei übernahm die kriminaltechnische Arbeit am Tatort und ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 20 000 Euro geschätzt.

In der jüngeren Vergangenheit kam es im Rostocker Nordosten immer wieder zu mutwillig gelegten Feuern. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0381 49161616 sowie www.polizei.mvnet.de, wenn jemand zwischen 4 und 5.30 Uhr am Sonntagmorgen etwas Verdächtiges gesehen hat.

OZ

Mehr aus Rostock

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken