Es ist einer der schockierendsten Mordprozesse der vergangenen Jahre in MV: Andreas S., der Eltern und Schwester in Rövershagen ermordet haben soll, steht seit November vor Gericht. Welche Strafe den 27-Jährigen bei Schuldspruch erwartet, an welchen Fall der aktuelle Prozess erinnert und wie es bei den nächsten Verhandlungstagen weitergeht
Rostock.Seit November wird vor dem Rostocker Landgericht einer der wohl mutmaßlich brutalsten Mordfälle der vergangenen Jahre verhandelt. Vor Gericht steht Andreas S., der seine Eltern und seine Schwester getötet haben soll. Vor Gericht hat sich der 27-Jährige bisher noch nicht zu den Tatvorwürfen geäußert. Ein Geständnis, das er nach seiner Festnahme durch die Polizei gemacht hatte, hat er durch seine Pflichtverteidigerin Beate Falkenberg widerrufen lassen. Viele Zeugen wurden schon gehört – darunter Arbeitskollegen und Verwandte. Bis mindestens Ende Februar soll noch weiterverhandelt werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.