Fußballstars und ihre Millionen
Fußballprofis mit Millionengehältern: Der Rostocker Christian Daudert zeigt den Stars, wie man spart und Guthaben richtig anlegt, damit ihnen nach der großen Karriere das Geld nicht ausgeht. Welche Kicker der Vermögensberater bereits beraten hat.
Rostock. Wenn Christian Daudert aus dem Bürofenster blickt, sieht er die Flutlichtmasten des Rostocker Ostseestadions in den Himmel ragen. Einen passenderen Ausblick könnte es für den 55-Jährigen wohl nicht geben, denn mit Fußballern verdient er seit 25 Jahren sein Geld: Der Vermögensberater hilft Spielern und Trainern, ihre Millionengehälter sinnvoll anzulegen – und zu sparen, damit sie nach der Karriere nicht in Geldnot geraten.
30 (ehemalige) Profis berät der Rostocker nach eigenen Angaben in Vermögensfragen. Viele davon über das aktive Karriereende hinaus. Darunter ein paar prominente Namen: Hertha-Manager Fredi Bobic, Ex-Nationalspieler Oliver Neuville sowie Vizeweltmeister und Ex-Hansa-Abwehrspieler Marko Rehmer.