Bevor Matthias Treichel am Sonntag seine Strandoase am Warnemünder Strand abbaut, lädt er noch einmal zu einem Fest: Am Wochenende findet eine Halloween-Party statt. Highlight der drei Tage ist die fünfte Strandkorb-Auktion. Was die Besucher sonst noch erwartet und wie sie an einen Strandkorb kommen
Rostock.Der Sommer ist vorbei, die Strandsaison neigt sich dem Ende zu, Veranstaltungen werden nach drinnen verlagert. In der Strandoase von Matthias Treichel am Warnemünder Strand laufen hingegen derzeit die Vorbereitungen für das letzte Event in diesem Jahr: eine Halloween-Party für Familien am kommenden Wochenende. Die Werbetafel ist aufgestellt, Kürbisse wurden eingekauft – von Freitag bis Sonntag lädt der Betreiber zu einem besonderen Fest zum Saisonabschluss unter dem Motto „Halloween & Mee(h)r“.
„Wir werden Bänke aufstellen und alles schön dekorieren, so dass dieser Halloween-Charakter deutlich zur Geltung kommt“, so Treichel voller Vorfreude. „Ein Highlight ist sicherlich das Kürbisschnitzen an allen drei Tagen. Wir verkaufen hier die Kürbisse zum Einkaufspreis und betreuen die Kinder – natürlich zusammen mit den Eltern – beim Arbeiten.“ Am Sonntag wird dann das beste Werk, die schönste Kürbisfratze, ermittelt – für die Kinder gibt es Preise zu gewinnen. Neben dem Gestalten von Kürbissen sind zudem Kinderschminken und eventuell eine Wanderung am Strand geplant. „Das entscheiden wir je nachdem wie die Kinder drauf sind“, so Treichel.