Hansa-Rostock-Kapitän Markus Kolke: „Ich freue mich auf St. Pauli“
Klar zum entern: Hansa-Kapitän Markus Kolke freut sich auf die neue Liga.
Markus Kolke, Torhüter und Kapitän von Hansa Rostock, freut sich auf die 2. Liga und verrät, warum die Kogge wieder eine „geile“ Mannschaft ist und wie er die Chancen auf den Klassenerhalt einschätzt.
Rostock.Das große Ziel, den Aufstieg in die 2. Liga, hatte Markus Kolke schon vor zwei Jahren mit dem SV Wehen Wiesbaden erreicht. Trotz seines bis dahin größten Erfolgs als Fußballer entschied sich der Torhüter am Ende der Saison 2018/19, den Aufsteiger nach acht Jahren zu verlassen und zum Drittligisten Hansa Rostock zu wechseln. Was viele damals wunderte, hatte sich Kolke genau überlegt. „Schon als ich hergekommen bin, habe ich gesagt, dass der Wechsel für mich kein Rückschritt ist, sondern dass es wohlüberlegt war, was ich mache“, erklärt der Torhüter vor dem Start in die neue Liga. „Es ist schon was Besonderes, gerade mit so einem Traditionsverein aufzusteigen, das ist eine ganz andere Geschichte!“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.