Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt wird zum Drehort: In Schwerin laufen die Dreharbeiten für eine neue TV-Serie. Wann Zuschauer sie im Fernsehen gucken können und wie die Handlung sein wird.
Schwerin. Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt wird zum Drehort: In Schwerin beginnen demnächst die Dreharbeiten für eine neue ZDF-Vorabendserie mit dem Arbeitstitel „Hotel Mondial“. Aktuell werden die ersten zwölf Folgen aufgenommen. Neben Schwerin wird dafür in den Sommermonaten auch in Geesthacht gefilmt. Dort dient ein nachgebautes Hotel als Kulisse, das in einer alten Teppichfabrik aufgebaut worden ist. In Schwerin wird das „Hotel Mondial“ in die Kückenstiftung, dem Sitz des ZDF-Landesstudios in MV, einziehen. Dieses Gebäude werde die Fassade des Hotels darstellen, und davor werden ab Ende Juli Dreharbeiten stattfinden, so eine Sprecherin des Senders.
Die Serie wird voraussichtlich ab Winter 2022/2023 jeweils mittwochs um 19.25 Uhr im ZDF zu sehen sein. Die Hauptrollen werden von den Schauspielerinnen Joy Ewulu, Gesine Cukrowski, Agnes Mann und Lea Sophie Salfeld übernommen. Einen Vorgeschmack auf das, was Zuschauer erst in ein paar Monaten im Fernsehen zu sehen bekommen, gibt der Sender schon jetzt. Im Zentrum der Serie stehen vier denkbar unterschiedliche Frauen, die notgedrungen zusammenarbeiten müssen, damit ihr Traum von einem Spitzenhotel in Schwerin nicht platzt.