Bei der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ wird in Rostock für benachteiligte Kinder gesammelt. Die Mitarbeiter der Kinderstiftung „Die Arche“ helfen Mädchen und Jungen aus dem Nordwesten der Hansestadt. Neben Zuwendung und Engagement wird dafür aber auch Geld benötigt.
Rostock. In Rostock tragen Weihnachtsengel auch mal Robe: Die Notare Patricia Körner und Bernd Köhn sind nämlich auch in diesem Jahr wieder mit einer großen Spende bei der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ dabei. 3000 Euro geben beide zur Unterstützung der Rostocker Arche, die sich um benachteiligte Kinder kümmert und dem Nachwuchs nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch Aufmerksamkeit zukommen lässt. Mithilfe der Spenden wollen die Verantwortlichen – Andrea und Guido Lemanczyk – den Nachhilfeservice aufbauen, da es in diesem Bereich eine besonders hohe Nachfrage gibt.
Für Patricia Körner und Bernd Köhn war schnell klar, dass sie dieses Anliegen unterstützen. „Wenn es um Kinder geht, beteiligen wir uns besonders gern. Und natürlich auch, weil es den Jüngsten hier in unserer Stadt zugutekommt“, sagt die Notarin.