Im Frühjahr war das Schiff, das Scanhaus-Marlow-Chef Friedemann Kunz gehört, gesunken. Vor ein paar Tagen kehrte es repariert ans Warnowufer zurück: Am Samstag wurde die Luna Rossa, der Restaurant-Kutter von Scanhaus-Chef Friedemann Kunz, für Besucher eröffnet. Was auf der Speisekarte steht und wie die Preise sind – alle Infos.
Rostock. Alle Mann an Bord! Die "Luna Rossa" ist eröffnet. Erst vor wenigen Tagen war der Restaurant-Kutter, der im Frühjahr in der Warnow gesunken war, wieder im Stadthafen Rostock aufgetaucht. Repariert und mit Leckereien an Bord ist das Gastro-Schiff am Samstag in die Saison gestartet.
Rollmops, Räucheraal und Matjesbrötchen gibt es hier nicht. „Wir sind wohl der einzige Kutter weit und breit, der keinen Fisch verkauft“, sagt Ron Blerim Shehu und lacht. Er ist Inhaber des Restaurants Al Porto, das nur wenige Meter vom Liegeplatz entfernt Gäste mit italienischen Spezialitäten bewirtet. Die wollen er und seine Crew auch an Bord bieten. Auf der Speisekarte: Bella Italia und Mecklenburger Hopfensaft. Zu mediterraner Antipasti gibt es frischgezapftes Pils aus der Marlower Brauerei sowie Wein, Kaffee und Brause. Auch Fastfood wie Pommes und Bratwurst wird angeboten. Für Süßspatzen stehen Soft- und Kugeleis (1,50 Euro pro Kugel) zur Wahl.