Rostock: Homeoffice, Urlaub, Überstunden – Neue App hilft Chefs und Mitarbeitern
Mithilfe der Sawayo-App können Mitarbeiter mit wenigen Klicks auf dem Smartphone ihre Arbeitszeit erfassen. Ihr Chef kann die gesetzeskonformen Stundennachweise in Echtzeit online einsehen.
Ein Rostocker Start-up erleichtert Unternehmerinnen und -nehmern sowie deren Angestellten den Alltag mit innovativen Tools fürs Smartphone. Damit hat das Jungunternehmen nicht nur Kundschaft gewonnen, sondern auch Investoren und einen Millionen-Deal perfekt gemacht. Wie die Cloud-Software funktioniert und was sie bringt.
Rostock.Wer ein Unternehmen führt, kennt das: Ständig fallen Aufgaben an, die nichts mit dem Kerngeschäft zu tun haben, aber erledigt werden müssen. Anweisungen verteilen, Angestellten wegen fehlender Unterschriften nachlaufen, Urlaubsanträge und Stundenzettel prüfen – das kostet Zeit, bringt aber kein Geld ein. Viele Chefinnen und Chefs würden sich die leidige Zettelwirtschaft gern ersparen. Hier kommt Sawayo ins Spiel.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.