Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht: Rostocks erstes Straßensport-Gym eröffnet in der Südstadt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6L7UFXIWJVDUHNJSIBKVWJLSPI.jpg)
In der Nobelstraße 50 hat der Straßensportverein e.V. im Kosmos ein Fitnessstudio aufgebaut. Dennis Pelikan, der Vereinsvorsitzende, hangelt sich an den Ringen entlang.
© Quelle: Martin Börner
Rostock. Eigentlich sollte das Rostocker Straßensport-Gym schon vor zwei Jahren eröffnen, doch erst jetzt ist es soweit: Die AOK Nordost und der „Straßensport e.V.“ eröffnen ein Functional-Fitness-Studio. Im Rostocker Kosmos in der Südstadt soll das Projekt anlaufen.
Am 3. Februar wird das Gym mit einem Tag der offenen Tür starten. Auf 600 Quadratmetern stehen mehr als 200 Klimmzugstangen und 50 Meter Hangelstrecke zur Verfügung. Fitnessinteressierte können am 3. Februar ab 9 Uhr bei der Eröffnung dabei sein und sich bei zahlreichen Challenges körperlich betätigen.
Lesen Sie auch
- Finale "Sterne des Sports": Rollkollektiv 4 Tore Neubrandenburg wird Vierter
- Kostenlos: Greifswald hat jetzt eine Sportbox für Outdoor-Fitness
- Tipps von Fitness-Profis: So klappt es mit dem Vorsatz, mehr Sport zu machen
Durch die Corona-Pandemie und aufwändige Brandschutzauflagen habe sich die Eröffnung des Studios verzögert, heißt es vom Verein. Die Veranstalter mussten unter anderem eine neue Entrauchungsanlage einbauen, was den Start erheblich verlangsamt habe. „Die extrem lange Durststrecke haben wir nur mit Hilfe unseres exklusiven Gesundheitspartners, der AOK Nordost, mit Unterstützung des Landes und der Stadt sowie vieler engagierter Straßensport-Mitglieder überstehen können“, sagte Vereinsvorsitzender und Fitnesstrainer Dennis Pelikan.