Chaos in der Rostocker KTV: So geht es mit der Baustelle in der Ulmenstraße weiter
Verkehrschaos bei den Bauarbeiten in der Rostocker Ulmenstraße: Die einspurige Verkehrsführung ist bei Autofahrern nicht besonders beliebt. Auch Fußgänger und Radfahrer haben Probleme beim Durchkommen. Doch bald soll die Situation einfacher werden.
Auf der Großbaustelle in der Rostocker Ulmenstraße hat die dritte Bauphase begonnen. Das bedeutet für betroffene Anwohner und Geschäfte Umsatzeinbußen und Stress. Wie sie die Situation empfinden und wie lange die Einbahnstraße noch bleibt
Rostock.Anne Bayer schlängelt sich mit Einkäufen, Kinderwagen und drei kleinen Kindern durch die Baustelle auf der Rostocker Ulmenstraße – sicher ist das Betreten der Baustelle zum Wechseln der Straßenseite augenscheinlich nicht: Beim Hochhieven des Wagens auf den Bürgersteig fällt ein Teil des Einkaufs heraus. „Ich bin nicht direkt von der Baustelle betroffen, wohne aber auch in der KTV“, sagt die 35-Jährige. „Ich habe mir schon zwei Mal überlegt, ob ich mein Paket hier abholen möchte.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.