Led Zeppelin haben es getan, Abba und Guns n’ Roses auch: Reunions gehören im Musik-Business zum guten Ton. Den Rücktritt vom Rücktritt feiern nun sechs Männer aus Rostock, die zu DDR-Zeiten die Bühnen Ostdeutschlands enterten, Preise einheimsten und in den 80ern zu den beliebtesten Bands im Bezirk Rostock zählten. In Warnemünde treten sie nun live auf. Hätten Sie sie erkannt?
Rostock. Blondie haben es getan, Abba, Kiss und Led Zeppelin ebenso: Viele Bands haben offenbar keine Lust auf den Abschied auf ewig. Immer wieder feiern Musiker Reunion, zur Freude ihrer Fans. Nun will es auch eine Band aus Rostock noch mal wissen und plant den Rücktritt vom Rücktritt.
Sven Zimmermann, Detlef Flüß, Peter Grützmann, Kai Bünger, Christian Hänsel und Jean-Peter Koberstein haben als Rosa Rock Ostrock-Musikgeschichte geschrieben. In den 1980er wurde die Band mehrfach von den Lesern der Ostsee-Zeitung zur beliebtesten Amateurband des Bezirkes Rostock gewählt und Mitte der 80er bei einem Nachwuchsfestival als beste Nachwuchsband der DDR ausgezeichnet. Nach der Wende gingen die Bandmitglieder eigene Wege. Ihre Auftritte beim ROGO in der Stadthalle, im alten Mau oder im Baltic Lütten Klein dürften manchem Rostocker noch im Gedächtnis sein. Nun tun sie sich wieder zusammen.