In Rostock eröffnet am Samstag (8. Januar) der erste Royal-Donut-Shop der Hansestadt. Cronuts, Balls, vegane Kringel – das Sortiment ist groß. Das Rezept des Stores: Süßes für jeden Geschmack. Was ein Donut kostet, wie die Öffnungszeiten sind, was den Chef an die Warnow geführt hat und wo in MV er weitere Läden eröffnen möchte.
Rostock.Wer Abnehmen ganz oben auf der Liste seiner Neujahrs-Vorsätze stehen hat, wird an diesem Samstag in Rostock ordentlich in Versuchung geführt: Der erste Royal-Donut-Shop der Hansestadt eröffnet.
Den Termin haben viele herbeigesehnt. Am 8. Januar ab 12 Uhr sollen Naschkatzen und -kater nun endlich in den Genuss süßer Teigkringel kommen. Am Tag vor der Neueröffnung ist die Theke allerdings noch leer. Erst wenige Stunden, bevor die ersten Kunden kommen, läuft die Produktion an. Denn über den Ladentisch sollen nur frische Donuts gehen, betont Muste Sezer. Der 29-Jährige ist Rostocks Herr der Teigringe und kann es kaum erwarten, die Hansestadt zu „donifizieren“. „Ich hoffe, dass die Leute zur Eröffnung Schlange vor der Tür stehen.“