Einschränkungen bei Rostocker Straßenbahnlinien: Barnstorfer Wald nicht befahrbar
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BKPJ7VZVTRCY3JTGOEWOOHMO3E.jpg)
Am Doberaner Platz steigen Menschen in eine Straßenbahn ein (Archivfoto). Ab dem kommenden Montag wird es Umleitungen und Schienenersatzverkehr auf den Linien 3 und 6 in Rostock geben.
© Quelle: Ove Arscholl
Rostock. Die Straßenbahnstrecke zwischen den Haltestellen Platz der Jugend und Neuer Friedhof wird ab Montag, dem 23. Januar, nicht ordentlich befahrbar sein. Das teilte die Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) am Freitag, 20. Januar, mit. Wegen Baumschnittarbeiten im Barnstorfer Wald können die Bahnen der Linien 3 und 6 die Strecke von 8 bis 16 Uhr nicht nutzen.
Die Haltestellen Dr.-Lorenz-Weg und Thierfelder Straße entfallen in dieser Zeit. Die Straßenbahnlinien fahren dann nur ab/bis Platz der Jugend. Stattdessen wird es zu diesen Zeiten einen Schienenersatzverkehr geben. Die SEV-Busse werden alle 20 Minuten fahren. Sie bedienen die Haltestellen Platz der Jugend, Neuer Friedhof und Zoo.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GI62D32XX5GMPJFOHDMIYVHHQA.jpg)
Diese Grafik zeigt, wo die Einschränkungen auf den Linien 3 und 6 zu verorten sind und wie der SEV fährt.
© Quelle: Beate Langner
Die RSAG bittet Fahrgäste auch, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten. Die geänderten Fahrpläne können auch unter www.rsag-online.de eingesehen werden.