Rostocker Ladenbesitzerin schlägt Alarm: „Es ist wirklich dramatisch, was gerade passiert“
Jana Marquardt betreibt seit neun Jahren das Modegeschäft Shila in der Langen Straße in Rostock. Der Leerstand in der Innenstadt gibt ihr als Unternehmerin zu denken, wie sie in einem Video auf Instagram mitteilte.
Die Lange Straße, einst belebte Einkaufsstraße, macht seit einiger Zeit nur noch durch Ladenschließungen und Leerstand Schlagzeilen. Eine Unternehmerin sieht die Stadt Rostock sowie die Eigentümer der Immobilien in der Pflicht.
Rostock.Über Jahrzehnte hinweg war die Lange Straße in der Innenstadt eine beliebte Bummelmeile Rostocks. Breite Fußwege und allerlei Geschäfte luden zum Shoppen ein. Doch erst im Januar schloss hier das Kleidergeschäft „Fashion Company Ehrich“. Weitere folgten. Viele Einzelhändler sind besorgt. Allen voran Jana Marquardt, Inhaberin des Modegeschäfts „Shila“. Sie meldete sich auf Instagram mit einem Hilferuf zum Erhalt des Einzelhandels zu Wort.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.