OSV-Preise in Potsdam verliehen

Sparkassen-Sonderpreis an Centogene

Eine Mitarbeiterin von Centogene  bereitet eine Analyseplatte mit Proben für die Untersuchung in einem Massenspektrometer vor.

Eine Mitarbeiterin von Centogene bereitet eine Analyseplatte mit Proben für die Untersuchung in einem Massenspektrometer vor.

Potsdam. Wie sehr es sich lohnt, einen Plan zu verfolgen und sich für eine Idee und das Gemeinwesen einzusetzen, beweisen auch in diesem Jahr die Preisträger des Unternehmer-Preises des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV). Bereits zum 22. Mal wurde die begehrte Auszeichnung am Donnerstag in Potsdam an Unternehmen, Kommunen und Vereine verliehen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Wir sind beeindruckt, wie viele gute Konzepte jedes Jahr für unseren Unternehmer-Preis ins Rennen gehen. Die hohe Qualität der Bewerber macht unserer Jury die Auswahl recht schwer“, würdigte der Geschäftsführende OSV-Präsident, Dr. Michael Ermrich, die Preisträger. Unternehmen des Jahres wurde die autosoft automation & software Günther Tausch GmbH aus Neubrandenburg, die Komplettlösungen für den Sondermaschinenbau entwickelt. Verein des Jahres in Mv wurde der Förderverein Dorfkirchen in Not e.V. Zur Kommune des Jahres wurde vom Sparkassenverband ihrer attraktiven Altstadt wegen Grabow gekürt, Den Sonderpreis der Superillu“ bekam die Centogene AG aus Rostock. Das Unternehmen analysiert täglich 500 Blutproben von Patienten und Patientinnen mit seltenen Erbkrankheiten. Ärzte aus der ganzen Welt wenden sich an Centogene. 300 Spezialisten aus 40 Nationen arbeiten und forschen für das Unternehmen.

Thomas Luczak

Mehr aus Rostock

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen