Im Ostseebad Elmenhorst eskaliert ein Nachbarschaftsstreit: Ein Anwohner, der die Zufahrtstraße von der Gemeinde gekauft hat und Maut von den anderen Bewohnern des Strandwegs verlangt, baut einen Zaun und trennt damit die Grundstücke der Nachbarn von deren Carports. Nun kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Was genau passierte – und welches Problem die Parteien miteinander haben.
Elmenhorst.Der Straßenstreit von Elmenhorst (Kreis Rostock) eskaliert. Am Dienstagmorgen, 6. September, kam es im Strandweg zu einem heftigen Streit zwischen Anwohnern auf offener Straße. Auslöser sind Baumaßnahmen, die ein Anwohner seit dem frühen Vormittag dort vornimmt. Peter M. hatte vormittags begonnen, zwischen den Grundstücken der Reihenhäuser und den angrenzenden Carports einen Zaun zu bauen. Hintergrund: Peter M. hatte vor Jahren das Reihenendhaus des Strandwegs, eine Ringstraße, gekauft und die Zufahrtstraße von der Gemeinde gleich miterworben. Gemeinde und Amt Warnow-West hatten schlichtweg vergessen, die Ringstraße ins öffentliche Eigentum umzuwidmen. Jetzt gehört die Straße dem Mediziner, der aus München zugezogen ist. Er verlangt von seinen Nachbarn Maut.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.