„Biete Rostlaube, suche Traumauto“ in Rostock: Schwere Geburt für Panagiota
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/F64SHRBSS2X4RDNCN5ATCNEMJM.jpg)
Auf der Suche ach dem Traumauto: Vincenzo Pichierri, Panagiota Petridou und Marleen aus Rostock
© Quelle: RTL+
Rostock. Das Auto ist Schrott, doch für ein neues fehlt das Geld. Einsatz für Panagiota „Jota“ Petridou. In der VOX-Doku-Soap „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ hilft sie Autobesitzern, denen das nötige Kleingeld für einen neuen Wagen fehlt. Auch in Rostock.
Marleen (20) macht eine Ausbildung zur Hebamme – und zwar in in der Hansestadt. Nach abgeschlossener Lehre will sie aber unbedingt zurück ins heimische Mirow, um sich dort selbstständig zu machen. Marleen kann sich keinen anderen Job vorstellen und gerade auf dem Land werden Hebammen dringend benötigt.
Doch bis dahin heißt es büffeln und pendeln. Dafür reicht der alte Opel Tigra gerade noch aus. Sobald sie als Hebamme im Eileinsatz durch die Lande fährt, ist ein sicheres Fahrzeug überlebenswichtig. Noch sind bei jeder Fahrt Bauchschmerzen vorprogrammiert, denn die Achse klappert und die Räder wackeln. Geld für weitere Reparaturen? Fehlanzeige! Es herrscht Ebbe im Azubi-Geldbeutel.
Kann Jota das Schlimmste abwenden oder wird es eine schwierige Traumauto-Geburt?
Lesen Sie auch
- Händler, Auto kaufen in Rostock: Autohäuser zählen zu besten Deutschlands
- Rostock-Warnemünde: Tesla eröffnet erstes Autohaus in MV – Probefahrten möglich
Das können Vox-Zuschauer am Sonntag (15. Mai) ab 16.00 Uhr im TV sehen. Mancher dürfte sich dabei die Augen reiben. Denn es ist bereits das zweite Mal, dass Marleen in der Show auftaucht. Die Folge mit ihr wurde bereits im August 2017 ausgestrahlt. Nun zeigt Vox die Wiederholung.
Von Antje Bernstein