Warnemünder Turmleuchten: Findet das Event 2023 wieder am Neujahrstag statt?
Das 22. Warnemünder Turmleuchten stand unter dem Motto „Zusammen“ und fand coronabedingt im April statt. 2023 wird wieder mit dem traditionellen Termin an Neujahr geplant.
Das Warnemünder Turmleuchten gehört für viele Menschen untrennbar zum Jahreswechsel dazu. Durch Corona musste das Event am Leuchtturm einmal ausfallen und wurde in dieses Jahr statt im Januar im April gefeiert. Die OZ klärt auf, wie jetzt für 2023 geplant wird – und ob Besucher wieder Eintritt zahlen müssen.
Rostock.Nicht mal mehr zwei Monate dauert es bis Heiligabend – und auch Silvester rückt immer näher. Für viele Hansestädter und Gäste aus der ganzen Republik ist der Jahreswechsel untrennbar mit dem Warnemünder Turmleuchten verbunden. Doch die Veranstalter, die an Neujahr in Spitzenzeiten bis zu 90 000 Besucher mit Livemusik, Feuerwerk und Lasershow am Warnemünder Leuchtturm begeisterten, wurden in den vergangenen Jahren ganz schön gebeutelt. Nicht nur, dass das Event im Jahr 2021 durch die Pandemie abgesagt werden musste; auch 2022 klappte es nicht mit dem Spektakel am Neujahrstag. Coronabedingt wurde das Turmleuchten in den April verschoben – mit weniger Besuchern, strengen Auflagen und erstmals Eintrittsgebühren.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.