Bürgerentscheid zu Containerdörfern in Greifswald: Prüfung dauert länger
Die Mitglieder der Bürgerinitiative gegen Containerdörfer in Greifswald übergeben 7000 Unterschriften an den Präsidenten der Bürgerschaft, Egbert Liskow (CDU).
In dieser Woche wird es noch keine Entscheidung über einen Bürgerentscheid zum Thema Containerdörfer in Greifswald geben. Die Stadtverwaltung und das Innenministerium benötigen mehr Zeit, um die 7000 Unterschriften des Bürgerbegehrens und die Fragestellung zu prüfen. So geht es weiter.
Greifswald. Die Prüfung des Bürgerbegehrens gegen Containerdörfer in Greifswald wird bis nach Ostern dauern. „Die Stadtverwaltung wird die Prüfung der 7000 Unterschriften in der kommenden Woche abschließen. Danach wird das Innenministerium als Rechtsaufsichtsbehörde beteiligt“, erklärt Andrea Reimann, Pressesprecherin der Stadtverwaltung.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.