Senior aus Greifswald wird vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CXZ3XN3VI7MIX4PADB3ZJNCVJ4.jpg)
Ein Senior aus Greifswald wird vermisst. (Symbolbild)
© Quelle: Dpa
Greifswald. Die Polizei sucht derzeit nach dem 77-jährigen Horst Wiedemann aus Greifswald. Der Mann soll am Mittwoch gegen 15.30 Uhr den Besuch von Familienangehörigen bei Neu Kosenow (bei Anklam) beendet haben und wollte nach Hause fahren. Dort wurde er laut Polizei jedoch nicht angetroffen. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich Herr Wiedemann in einer hilflosen Lage befindet. Der Vermisste ist wahrscheinlich mit seinem Auto, einem braunen Mitsubishi mit dem Kennzeichen HGW-YY30 unterwegs.
Aktuelle Ermittlungen hätten ergeben, dass sich der Vermisste im Norden des Landes Brandenburg (Uckermark / Prenzlau) aufgehalten haben soll und nun in Richtung Berlin unterwegs sein könnte. Es ist nicht auszuschließen, dass er mit seinem Auto die Autobahn 11 nutzt. Zuletzt konnte das Handy des Mannes im Raum Joachimsthal geortet werden, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit.
Personenbeschreibung:
Der Vermisste ist 1,74 Meter groß, hat eine normale Statur, einen unsicheren Gang, graues volles Haar. Zur Kleidung ist derzeit nichts bekannt.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PZXQYF5TZUIMHQ7ODZ2HZLP5VE.jpg)
Der vermisste 77-Jährige aus Greifswald
© Quelle: Polizei
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem 77-Jährigen. Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei Greifswald unter 03834 540-224, der Polizeinotruf unter 110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Von OZ