Die Stadtverwaltung hat eine klare Position zum Weihnachtsmarkt. In welcher Größe, mit wie vielen Schaustellern und unter welchen Coronabedingungen er stattfindet, ist noch unklar. Zeit nachzufragen: Was wünschen sich Hansestädter und Schausteller von dem Event?
Greifswald.Ob der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr in gewohnter Form stattfindet, steht noch nicht fest. Die Stadt als Ausrichter gehe prinzipiell davon aus, dass es ihn geben werde und plane in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Vorpommern-Greifswald Varianten, sagt Stadtsprecherin Andrea Reimann. Entscheidend sei eine neue Coronaverordnung des Landes, die klare Vorgaben für Weihnachtsmärkte machen müsse. Die Landesregierung hat bereits angekündigt, dass Weihnachtsmärkte möglich sein sollen, falls es kein hohes Infektionsgeschehen gibt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.