Am 8. Mai ist in Wolgast Bürgermeisterwahl. Fünf Männer und eine Frau bewerben sich um das wichtige Amt. Wer von ihnen hat die besten politischen Rezepte zur Lösung der in der Stadt brennenden Fragen? Dies wollte die OZ am Dienstagabend beim Bürgermeister-Wahlforum in der Stadtbibliothek wissen.
Wolgast. Am 8. Mai ist in Wolgast Bürgermeisterwahl. Fünf Männer und eine Frau bewerben sich um das wichtige Amt. Wer von ihnen hat die geeignetsten politischen Rezepte zur Lösung der in unserer Stadt brennenden Fragen? Dies wollten die OZ-Lokalchefin Cornelia Meerkatz und Alexander Loew, Leitender Redakteur der OZ, am Dienstagabend beim OZ-Bürgermeister-Wahlforum in der Wolgaster Stadtbibliothek wissen.
Im Podium hatten die Kandidaten Platz genommen: Sven Reinke (Einzelkandidat), Martin Schröter (Einzelkandidat), Amtsinhaber Stefan Weigler (CDU), Kathrin Potratz-Scheiba (Einzelbewerberin), Marco Baum (Einzelkandidat) und Karsten Lange (AfD). Vor 110 interessierten Besuchern wurden sie von den OZ-Moderatoren mit verschiedenen Themenfeldern konfrontiert, von denen hier die wichtigsten wiedergegeben sind. Dabei wurde um schnelle und kurze Antworten gebeten – nur eine Minute hatten die Amtsanwärter jeweils Zeit, dann sahen sie erst die Gelbe und kurze Zeit später die Rote Karte.