Die Kolibri Stiftung, die schwerkranke Kinder unterstützt und auch auf der Insel Usedom aktiv ist, freut sich über die große Spendenbereitschaft. Bei einem Landesligaspiel zwischen Bansin und Greifswald kam das Geld zusammen.
Bansin. Welches wunderbare Zeichen: Bei der Benefizveranstaltung des FC Insel Usedom gegen den Greifswalder FC II in Bansin unter dem Motto „Kicken für Kids“ kamen zugunsten krebskranker Kinder stolze 3492,50 Euro zusammen. Mit großer Freude nahm Andreas Landgraf (r.) von der Kolibri Stiftung den symbolischen Scheck entgegen. Mit ihm freuten sich Lars Stroth (Ahlbecker Seebrücke), Ronny Lange (Inselliebe), Steffen Benthin (Vereinschef FC Insel Usedom) und Heringsdorfs Bürgermeisterin Laura Isabelle Marisken (v.l.).
Mit der Unterstützung vieler Sponsoren hatte es am Bansiner Fischerweg ein Highlight der besonderen Art gegeben. Eine Hüpfburg, Torwandschießen, Foodtruck. Kinderschminken und eine große Tombola bildeten das Rahmenprogramm des Landesligaspieles, das zudem überraschend mit einem 4:3-Erfolg der Bansiner endete.