Kulturprogramm zu Pfingsten
Aus aller Welt kommen die 66 Künstlerinnen und Künstler zum 21. Internationalen Kleinkunstfestival in und um Heringsdorf. Am Pfingstwochenende vom 3. bis 6. Juni erwartet die Gäste ein Programm aus Varieté, Comedy, Theater, Workshops und vielem mehr. Auch eine Neuheit wird es geben.
Heringsdorf. Es sind nur noch wenige Wochen bis zum 21. Internationalen Kleinkunstfestival, das am Pfingstwochenende an der Heringsdorfer Promenade auf der Insel Usedom stattfinden wird. Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen sich die Cheforganisatoren Georg Kurze und Kersten Fubel vom Förderverein Kleinkunst Insel Usedom e.V. auf die Teilnahme von 33 Künstlergruppen mit 66 Einzelkünstlerinnen und Einzelkünstlern aus 21 Ländern.
Vom 3. bis 6. Juni finden auf sechs Bühnen rund um die Heringsdorfer Seebrücke Wertungs- und freie Auftritte der Künstlerinnen und Künstler statt. Dazu gibt es Gastspiele in Ahlbeck, Bansin, Ückeritz, Kölpinsee, Koserow, Trassenheide, Karlshagen und Zinnowitz.