Im Wolgaster Familientierpark wird weiter kräftig investiert. Am Freitag wurde gegenüber der Silberfuchs-Anlage der Grundstein für ein neues Funktionsgebäude gelegt.
Wolgast. Große Investitionen und Neubauten sind im Wolgaster Familientierpark geplant. Der Grundstein für ein neues Multifunktionsgebäude wurde am Freitag gegenüber der Silberfuchs-Anlage gelegt. Tierparkleiter Mirko Daus und Bürgermeister Stefan Weigler (CDU) füllten eine Kupferkartusche mit Bauzeichnungen, einer tagesaktuellen Ostsee-Zeitung und einigen Geldmünzen. Anschließend wurde der Behälter im Fundament des künftigen Zweckbaus vermauert.
„Das Funktionsgebäude wird in Zukunft die Sozialräume und den Sanitärbereich für unsere Tierpark-Mitarbeiter, die Schaufutterküche, die Futterwirtschaft und die Zooschule beherbergen“, informierte Weigler vor etwa 50 Gästen. Auch Gabriele Reißmann, Leiterin der Heinrich-Heine-Realschule Karlshagen, war zur Grundsteinlegung gekommen. „Wir sind schon gespannt, wann wir die neue Zooschule in Beschlag nehmen können und freuen uns auf viele schöne Erlebnisse für unsere Schüler“, erklärte sie.