Schlossinsel Resort Wolgast
Das Schlossinsel Resort basiert auf einem rechtskräftigen B-Plan und soll die Stadt touristisch aufwerten. Wolgast bekommt endlich die von vielen Bürgern geforderte Schwimmhalle. Die Stadtvertretung hat darauf geachtet, dass dennoch viel Platz für Grün bleibt.
Wolgast. Ein besonderes Ostergeschenk präsentiert die Stadt Wolgast ihren Bürgerinnen und Bürgern. Es wird ernst mit der Bebauung der Schlossinsel. Helmut Dannenberg, Geschäftsführer der Projekt Ostsee GmbH & Co. KG, und Bürgermeister Stefan Weigler (CDU) stellten am Freitag öffentlich die Pläne vor. Was beim Betrachten der Visualisierung sofort ins Auge sticht: Wolgast bekommt endlich eine Schwimmhalle.
Und nicht nur das: Zu den Plänen des Rostocker Architekturbüros – sie umfassen 92 Aktenordner – kam vom Kreis in Sachen Baugenehmigung ebenfalls ein positives Signal. Wie die zuständige Mitarbeiterin des Bauamtes auf Nachfrage sagte, sei die Baugenehmigung fertig erarbeitet. Sobald Anfang Mai auf der nächsten Sitzung der Wolgaster Stadtvertretung der Erschließungsvertrag beschlossen werde, wird die offizielle Baugenehmigung verschickt.