20-Jähriger prallt bei Spantekow gegen Baum und wird im Pkw eingeklemmt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MUWTDHNP35CYXACNHJ5NLPPZFQ.jpg)
Ein 20-Jähriger, der bei Spantekow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit seinem Pkw verünglückte, kam mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Neubrandenburg. (Symbolfoto)
© Quelle: Stefan Sauer/dpa
Spantekow. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 58 zwischen Spantekow und Neuenkirchen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist am Sonntagmorgen ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 20-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Straßenbaum kollidiert.
Spantekow: Fahrer im Pkw eingeklemmt
Der Fahrzeugführer wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Spantekow und Krien geborgen werden. Er kam für die weitere medizinische Behandlung mit einen Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Neubrandenburg. Dort werden auch Maßnahmen zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Mannes durchgeführt.
Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die K 58 musste aufgrund der Einsatz-und Bergungsmaßnahmen für ungefähr 90 Minuten voll gesperrt werden.
OZ