Polizei ermittelt

Täter stehlen Münzsammlung aus Garage in Wolgast

In Wolgast wurde eine Münzsammlung gestohlen.

In Wolgast wurde eine Münzsammlung gestohlen.

Wolgast. In der Wolgaster Heberleinstraße wurde eine Garage aufgebrochen und geplündert. Wie die Polizei mitteilt, durchwühlten die bislang unbekannten Täter den Raum und hatten es offenbar gezielt auf eine hochwertige Münzsammlung abgesehen. Zudem wurden zwei Fahrräder mitgenommen. Als Tatzeitraum gibt die Polizei die Zeit von Montag bis Mittwochmorgen an.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Wie hoch der Schaden durch die gestohlene Münzsammlung ist, kann noch nicht beziffert werden. Das geschädigte Ehepaar stellte eine Anzeige wegen Diebstahls. Laut Polizei wird nun geprüft, ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden. Die Garage wurde offenbar gezielt durchwühlt. Es muss also davon ausgegangen werden, dass die Täter von der Münzsammlung wussten.

Mehr aus Usedom

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen