Theater-Sommer in Zinnowitz
Kabarettist, Autor, Geschichtenerzähler, Preisträger und Workaholic – das ist Horst Evers. Im August kommt er in die „Blechbüchse“ nach Zinnowitz und ins „Chapeau Rouge“ nach Heringsdorf. Einer von zahlreichen hochkarätigen Gästen, die den beiden Bühnen im Sommer einen Besuch abstatten.
Zinnowitz. Spannende Unterhaltung, namhafte Gäste von erstklassigem Format und Kabarett vom Allerfeinsten: Das Sommerprogramm für die Zinnowitzer „Blechbüchse“ und das „Chapeau Rouge“ an der Heringsdorfer Düne auf Usedom steht. Nimmt man die nicht ganz unbegründete Hoffnung hinzu, dass sich die pandemiebedingten Einschränkungen für Events bis zum Sommer auch im Nordosten maßgeblich reduzieren dürften, steht einem wunderbaren Kultursommer so gut wie nichts im Wege.
Einer, der vom Inselpublikum bereits bei seinem jüngsten Gastspiel in Zinnowitz gefeiert wurde, kommt im August wieder. Horst Evers, Jahrgang 1967, zu Hause in Kreuzberg und auf der Homepage und von seinen Anhängern liebevoll „Geschichtenerzähler aus Berlin“ genannt, stellt sein neues Programm vor. Schon dessen Titel „Ich bin ja keiner, der sich an die große Glocke hängt“ verheißt Liebhabern von Evers‘ Texten, dass der studierte, aber ohne Abschluss gebliebene Sozialkundler und Germanist sowie langjährige Taxifahrer seinem bislang erfolgreichen Stil treu bleibt.