Die Saison rückt auf der Insel Usedom mit jedem Tag ein Stückchen näher. Am 1. April sticht die Reederei Adler-Schiffe wieder mit ihren vier Schiffen in See und möchte ihre Fahrgäste mit einem bunten Programm unterhalten. Was es zu erleben gibt, erfahren Sie im Artikel.
Heringsdorf. Am 1. April endet der Winterschlaf für die die Schiffe die Reederei Adler-Schiffe und sie starten wieder mit Gästen in See. Neben Tagesausflügen nach Swinemünde mit Landgang, den Hafenrundfahrten und der Kaiserfahrt-Kanal-Fahrt, können die Gäste wieder Geschichte hautnah erleben. Fünf Mal in der Woche legt die Adler XI direkt unterhalb der Festung „Fort Gerhard“ an. Während der geführten Tour im „alten Stil“, können die Gäste neben der Besichtigung der Festungsanlage auch einen der höchsten Leuchttürme (64,8m) der Ostsee erklimmen.
Im Ausflugsprogramm der Reederei sind auch in diesem Jahr wieder Fahrten von und nach Zinnowitz und Koserow geplant. Dabei werden die Ostseebäder Zinnowitz, Koserow, die Kaiserbäder und die polnische Stadt Swinemünde miteinander verbunden. Die „Adler Vineta“ verbindet dieses Jahr täglich (außer Dienstag und Freitag) die Seebrücken der Kaiserbäder mit dem mondänen Seebad Misdroy auf der Insel Wollin in Polen.