Thalia Fischer spielt groß auf: Usedomer Tennis-Talente zeigen bei Junior Open tolle Leistungen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/UNUFAIKIELPJT5KKQMQWIHS4PY.jpg)
Die Usedomer Tennistalente Thalia Fischer (TC Ahlbeck/l.) und Enya Trettin (BW Bansin)
© Quelle: Marc Fischer
Ahlbeck. Sommer, Sonne, gutes Tennis: Zu den 5. Usedom Junior Open kamen jetzt 42 Jugendliche aus ganz Deutschland nach Ahlbeck. In den Altersklassen U12 bis U18 ging es um Punkte für die Leistungsklassen der Spieler.
„Gegen starke bundesweite Konkurrenz haben sich unsere Sportler von der Insel Usedom gut verkauft“, freute sich Marc Fischer, der Cheforganisator und Vorsitzende des Gastgeber-Vereins, TC Ahlbeck. Seine Tochter Thalia gewann als Zehnjährige in der U14 ihre beiden Matches souverän mit 6:1, 6:0. Da reift ein großes Talent auf der Insel heran, schätzen Experten ein.
Turnier als Höhepunkt des Trainingslagers
Bei dem Turnier in Ahlbeck hatte jeder Teilnehmer zwei Spiele, um Wettkampferfahrung und Punkte für seine persönliche Leistungsklasse im Deutschen Tennisbund zu sammeln. Mehrere Berliner Nachwuchs-Asse, die ein Trainingslager in Ahlbeck absolvierten, nutzten das Turnier gleich als Höhepunkt ihres Camps.
Lesen Sie auch
- Tennis: Ex-Profispielerin und Influencerin Sarah Gronert schlägt in Kühlungsborn auf
- Tennis: Urlauberturniere beim TV Zinnowitz sind beliebt
- Usedom Open: Ex-Tennisprofi Stefan Koubek gewinnt
Von der Insel Usedom konnten neben Thalia Fischer weitere Spieler Erfolge einfahren: Paulina Rupprecht (BW Bansin) gewann in der U14 eine Partie. Bei den U18-Mädchen durften sich Charlott Zimmermann und Lena Poppe (beide TC Ahlbeck) über je einen Sieg freuen. Bei den Jungen gab es einen Insel-Triumph zu bejubeln – durch Carl Ramthun (BW Bansin) in der U16.
„Es war alles sehr fair und wir haben tolle Spiele gesehen. Eine rundum gelungene Veranstaltung“, freute sich Marc Fischer.