Zarah Skull hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt – und sich in den sozialen Netzwerken eine große Community aufgebaut. Zudem betreibt sie einen Shop, in dem ihre Fans Kleidung, Tassen oder Schuhe kaufen können. Bei ihrer Arbeit im Internet will die Ahlbeckerin eine Message transportieren.
Ahlbeck. Frei Schnauze – geradeaus und direkt: Wenn Zarah Skull zu tausenden Leuten in ihr Handy spricht, nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Vor einigen Jahren stand Sarah Heidenreich, wie die Ahlbeckerin eigentlich heißt, noch hinter dem Hoteltresen. 2018 wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit. „Ich suchte einen Job, bei dem ich sein kann, wie ich will“, sagt die 34-Jährige. „In dem ich reden kann, wie ich will und in dem ich tragen kann, was ich will.“ Und sie hat diesen Job gefunden, präsentiert sich in den sozialen Netzwerken und hat einen eigenen Shop.
Mehr als 240 000 Menschen folgen der Usedomerin auf Instagram, TikTok und Facebook. Ihre Gemeinschaft begleitet Zarah Skull durch den Alltag. Wie es im Laden läuft, was im Urlaub passiert und – das wohl wichtigste Markenzeichen der Frau – wie sie mit Make-up experimentiert.