Die neue Werbefigur für den östlichen Landesteil ist bunt und eckig. Erfahrene Marketingstrategen sind sich sicher, dass sich einheimische und Urlauber gleichermaßen damit identifizieren. Schon bald soll es davon Buttons, Fahnen und noch viel mehr geben.
Anklam. Er ist bunt, eckig und ein Greif. Und er ist das neue Markenzeichen für Vorpommern. Wegen seiner vielen Farben ist das von der Rostocker Werbeagentur Werk 3 geschaffene Markenzeichen ein Hingucker, das ausgesprochen fröhlich daher kommt.
Die Marke, so sagt Vorpommern-Staatssekretär Heiko Miraß (SPD) bei der Präsentation in Anklam, ist auf Initiative des Vorpommern-Rates in Abstimmung mit vielen Beteiligten entwickelt worden. Gestärkt werden soll damit die Identität Vorpommerns als moderne, vielfältige und weltoffene Region. Zugleich soll damit über die Grenzen dieses Landesteils von MV hinaus für diese wunderschöne Ecke Deutschlands geworben werden.