Nachhaltiges Wirtschaften
Das Casa Familia setzt seit Jahren auf Nachhaltigkeit: Auf dem Dach des Ferienobjektes befindet sich eine große Photovoltaikanlage, Lebensmittel werden bei regionalen Anbietern gekauft. Jetzt wurde auch die Elektromobilität in Angriff genommen.
Zinnowitz. Zum Nachhaltigkeitskonzept der Familienferienstätte Casa Familia in Zinnowitz gehören viele Bereiche – die Palette reicht vom Einkauf qualitativ hochwertiger und zertifizierter Lebensmittel über die Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern bis hin zur modernen Technik im Bereich der hauseigenen Energiegewinnung. Auch im Automobilbereich setzt das Haus seit dieser Saison auf Nachhaltigkeit – es wurde ein E-Auto angeschafft.
Das E-Fahrzeug gehört zu den beiden Shuttlebussen des Casa Familia, die für Gäste im Ostseebad Zinnowitz unterwegs sind. Das moderne Design und die farbenfrohen Akzente fallen Gästen und Einheimischen ins Auge. „Nach der großen Investition unserer Photovoltaikanlage auf dem Hausdach wollten wir weitere Schritte einleiten, um ökologisch zu handeln und zu wirtschaften“, erklärte Geschäftsführer Andreas Queisner. Das E-Fahrzeug wurde vom Betrieb auf den Namen „Stromer“ getauft und verkörpert die nachhaltige und emissionsfreie Elektromobilität.