An der Ostsee wird wieder gemordet, natürlich nur im Film. Zwei neue Folgen der Reihe „Usedom-Krimi“ werden bis Ende April gedreht. Worum es in den Geschichten geht und wer die neuen Gesichter unter den Schauspielern sind, lesen Sie hier. Einer hat einen ganz berühmten Vater.
Insel Usedom. Was sagt man über eine gute Schulsekretärin? Sie weiß über Geschehnisse und Mitarbeiter Bescheid. Sie ist die Schnittstelle und hält die Fäden in der Hand. Der Chef fragt sie um Rat, das Team bittet um Hilfe. Sie plaudert gerne. Christina Große ist eine Schulsekretärin, die nicht plaudert. Spoiler-Alarm! Zu ihrer Rolle in der Episode „Schneewittchen“ im neuen Usedom-Krimi will die Schauspielerin aus Berlin nicht viel sagen. „Es geht auch um Mobbing an einer Schule“, so die 51-Jährige.
Bis Ende April werden auf der deutschen und polnischen Seite der Ostseeinsel sowie in Berlin und Umgebung die Folgen 17 und 18 gedreht. Katrin Sass steht als Ex-Staatsanwältin Karin Lossow wieder vor der Kamera. Rikke Lylloff (Hauptkommissarin Ellen Norgaard) und Till Firit (Hauptkommissar Rainer Witt) ermitteln. „Gute Nachrichten“ und „Schneewittchen“ heißen die Episoden von Matthias Tiefenbacher.