Zwei Verletzte nach Unfall auf der K 22 nahe Groß Ernsthof
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SQQ2L5Y55EP624Y4ESMDYYTGGE.jpg)
Feuerwehr und Polizei waren am Montagnachmittag im Einsatz.
© Quelle: Tilo Wallrodt
Groß Ernsthof. Am späten Montagnachmittag ist es kurz vor der Ortschaft Groß Ernsthof zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein 40-jähriger Seat-Fahrer aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald befuhr gegen 16 Uhr die K 22 aus Wolgast kommend in Richtung Landesstraße 262. An der Einmündung zur L262 wollte er nach links in Richtung Groß Ernsthof abbiegen. Dabei übersah er offenbar den von links kommenden 65-jährigen Skoda-Fahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Bei dem Aufprall wurden beide Insassen des Skoda verletzt. Der 65-jährige Fahrer und seine 63-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.
Lesen Sie auch
- Deutsche Regas verschiebt Start des LNG-Terminals in Lubmin
- Urlaub an polnischer Ostsee wird in der nächsten Saison teurer
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Insgesamt entstand laut Polizei ein Schaden von 9500 Euro. Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Es kam zu kurzen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Von OZ