Abtshagen: So fühlt sich der Übungseinsatz für Kita-Kinder und Feuerwehrleute an
Hilfe ist da – Beim Übungsalarm in der Kita "Kinderland" evakuieren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Abtshagen die vermisste Personengruppe aus der Alarmierung.
Menschenleben in Gefahr, verletzte Personen, unbekannter Rauch – diese Meldung ruft auch in einem Übungseinsatz Unruhe und Sorge hervor. Wie Feuerwehrleute und Kinder der Kita „Kinderland“ in Abtshagen den Probenotruf erlebt haben, lesen Sie hier.
Abtshagen.Dichter Rauch, Dunkelheit, Hilferufe und Kinderschreie – auch wenn es sich am Freitagmorgen nur um einen Übungsalarm bei der Freiwilligen Feuerwehr Abtshagen handelte, so entstand doch schnell eine ernste Situation. Die Kinder der Vorschulgruppe der Kita „Kinderland“ werden unruhig. Ein Mädchen fängt vor dem Notruf an zu weinen und wird von der Erzieherin und einer Freundin getröstet. „Ich hatte richtig Herzklopfen und ein flaues Gefühl im Magen. Es hat sich gar nicht gut angefühlt, auch wenn es kein echter Notruf war. Das ist in so einem Moment egal“, sagt Erzieherin Sandra Kröger.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.