Glewitz: Schnitztalente und kreative Kürbis-Köpfe gesucht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NJWJ7OHPP4HYXBHMU3F22YXYO4.jpg)
Unter den Gewinnern des letzten Jahres waren diese leuchtenden Kürbisgrimassen.
© Quelle: privat
Glewitz. Halloween steht vor der Tür und die Gemeinde Glewitz organisiert zum zweiten Mal einen Kürbiswettbewerb. Dabei geht es weniger um Größe und Gehalt, sondern dem neuen Antlitz der orangenen Herbstfrucht. Kinder aus der Gemeinde können ihren geschnitzten und selbstgestalteten Kürbis – ein wenig Hilfe der Erwachsenen ist dabei erlaubt – bis zum 30. Oktober um 18 Uhr einsenden. Entweder per Nachricht an die Facebook- oder Instagram-Gemeinde-Seite oder per E-Mail an jennyschmalz@freenet.de.
Wichtig für die Ermittlung der Gewinner sind die Kontaktdaten des Schnitzenden, wie zum Beispiel Name, Wohnort und Alter. Einfach mitmachen und drei Bilder in den besten Posen des umgestylten Kürbis schicken. Auf dem ersten Bild sollte der Kürbis im Hellen, auf dem zweiten im Dunklen mit Beleuchtung und auf dem dritten der Kürbis und der Schnitzende im Hellen zu sehen sein. Die eingeschickten Bilder werden auch auf den Social-Media-Kanälen der Gemeinde veröffentlicht, jedoch ist zuvor eine Unkenntlichmachung der Kinder auf Bitte möglich.
Glewitz: Likes entscheiden auf Social Media
Das Veranstaltungsteam wählt dann einen Gewinner aus. Jedoch soll es auch auf Facebook und Instagram anhand der Likes einen Sieger geben. Auf die Auserwählten warten dann kleine Überraschungen. Bereits vor einem Jahr gab es viele Einsendungen kreativer Modelle und deren Schnitzmeister, auf die sich die Gemeinde auch in diesem Jahr freut.
Von Julian Block