Auch wenn die Anzahl der Fischer sich bis auf den letzten im Ort reduziert hat, ist das Fischerdorf Stahlbrode (Landkreis Vorpommern-Rügen) bekannt für gastronomische Spezialitäten, Natur und vieles mehr. Darüber berichten die Bewohner in der Dorfgeschichte.
Stahlbrode.Das Fischerdorf ist das touristische Zentrum der Gemeinde Sundhagen. Urlauber können sich zwischen Naturcampingplatz und Ferienwohnungen in allen Preiskategorien entscheiden. Die Gastronomie ist ebenfalls breit gefächert, zwischen der eigenen Zubereitung von fangfrischem Fisch, Fischbrötchen oder Restaurantbesuch. All das wird von den Stahlbrodern selbst sowie unzähligen Stammgästen zwischen Greifswald und Stralsund genossen. Stahlbrode ist bei jedem Wetter ein beliebtes Ausflugsziel für Rad- und Motorradfahrer, für Surfer und Kiter, für Angler oder Segler. Aber wie lange wird Stahlbrode noch ein Fischerdorf sein?
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.