Mit 4:0 gewannen die Fußballer vom SV Kandelin mit neuem Dress das erste Spiel der Rückrunde gegen den SV Sturmvögel Völschow. Wie die Saison bisher lief und welches Ziel die Mannschaft in diesem Jahr erreichen will, lesen Sie hier.
Kandelin. Trikottausch dieses Mal vor dem Spiel beim SV Kandelin. Am Sonnabend wurden vor dem ersten Fußballspiel der Rückrunde der Landesklasse II der Herren gegen den SV Sturmvögel Völschow die neuen Trikots präsentiert. „Wieder zurück zum Marineblau. Vielleicht gibt das den Jungs ja ein bisschen Anschub“, sagt Sponsor und Fan der Mannschaft, Steffen Scharmer. Seit neun Jahren unterstützt der Besitzer der gleichnamigen Kfz-Werkstatt schon den Fußballverein in Süderholz.
„Die ersten Jungs brauchten wieder neue Hemden, da hat unser Sponsor sich ans Werk gemacht. Bisher ist die Saison durchwachsen. Leider haben wir auch Verletzte, auf die wir immer noch verzichten müssen“, erklärt Reinhard Rahn, Vereinsvorsitzender. Drei wirkende Kräfte fehlten dem jungen Team in der gesamten Hinrunde. Das Ziel des Vereins soll dadurch jedoch nicht in weite Ferne rücken. Denn „das ist eine leistungsfähige und junge Truppe. Wir müssen mindestens auf den achten Platz, um die Klasse zu halten. Das ist wichtig diese Saison, weil jetzt durch die Staffelzusammenfügung die letzten fünf Mannschaften der Tabelle absteigen“, so Rahn weiter.