Tresor aufgeflext: Waffen aus Wohnhaus in Poggendorf gestohlen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/T2I5KVRZWK4JBNZXSMEHJVOKZI.jpg)
Hinweise können auch über die
© Quelle: Tilo Wallrodt
Poggendorf. Zwei Jagdwaffen im Wert von insgesamt circa 5000 Euro sind in der Silvesternacht aus einem Wohnhaus in Poggendorf gestohlen worden.
Unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Hauseigentümer in der Silvesternacht schamlos aus. Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, schlugen sie eine Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zutritt zum Haus. Anschließend durchwühlten sie die Räumlichkeiten, flexten einen Waffen-Tresor auf und entwendeten aus diesem die beiden Langwaffen. Den Schaden insgesamt schätzte die Polizei vorerst auf circa 5500 Euro.
Nachdem eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeireviers Grimmen sowie Beamte des Kriminaldauerdienstes Stralsund eingesetzt waren, übernahm nun die Grimmener Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls.
Zeugen, die während der Silvesternacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Poggendorf bemerkt haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Grimmen (Tel. 038326 / 570), die Internetwache der Landespolizei M-V unterwww.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Lesen Sie auch:
- MV startet ins neue Jahr: 397 Polizeieinsätze in der Silvesternacht
- Knall weckt Frau auf: Dann brennt ihr Haus
- Nachrichten aus der Region Grimmen
Von OZ
OZ