Medizinischer Notfall am Steuer: Mann stirbt auf der B194 bei Abtshagen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/U3RNWHLIT3FXNDZFZBCP7K4QTU.jpg)
Bei Abtshagen verstarb am Donnerstagvormittag ein Mann. Er erlitt am Steuer einen medizinischen Notfall. (Symbolbild)
© Quelle: Snapshot/Tobias Seeliger/Geisler
Abtshagen. Auf der B 194 bei Abtshagen ist am Donnerstag, dem 1. Dezember, ein Mann verstorben. Laut der Polizei wurde der Mann wurde während des Fahrens Opfer eines medizinischen Notfalls.
Der Autofahrer war auf der B 194 aus Richtung Steinhagen unterwegs. Beim Ortseingang Abtshagen kam sein Auto zum Stehen. Zwei Fußgänger und Mitarbeiter der Straßenmeisterei erkannten in der Situation einen Notfall und eilten dem Mann zur Hilfe.
Lesen Sie auch
- Polizei Grimmen: Pöbelnder Radfahrer versperrte Fahrbahn bei Abtshagen
- Elmenhorst: Mann von Polizei festgenommen – Gruppe will ihn befreien
Laut Angaben der Polizei fingen die Helfer an, den Betroffenen erfolgreich zu reanimieren. Unterdessen wurden die Rettungskräfte verständigt. Der 69-Jährige war bei Bewusstsein als die Rettungskräfte eintrafen, verstarb jedoch trotz notfallmedizinischer Hilfe noch vor Ort.
Fahrer missachten Absperrungen am Unfallort auf der B 194
Für die Dauer der Maßnahmen musste die B 194 teils halbseitig und teils voll gesperrt werden. Laut der Polizei ignorierten einige Autofahrer die Absperrungen, fuhren teilweise durch den Unfallort durch und verschoben Absperrkegel. Die Polizei Stralsund ermittelt nun, ob durch das Handeln der Verkehrsteilnehmer eine Straftat begangen wurde.
Von OZ