Die Mitglieder des Jugendweihe-Vereins feiern ihr persönliches Jubiläum: Seit 30 Jahren begleitet der Verein Kinder und Jugendliche dabei, erwachsen zu werden. Aus diesem Anlass blicken die Beteiligten zurück – auf eine spannende und manchmal schwierige Zeit.
Barth.Die einen denken in der Adventszeit schon an Weihnachten, andere noch an Fußball. Jens Möckel, Elke Gumz und ihre Mitstreiter denken schon an den kommenden Frühling. Sie stecken mitten in den Vorbereitungen der Jugendweihe; am 9. Dezember ist der offizielle Anmeldeschluss. Seit nunmehr 30 Jahren organisiert ihr Verein die Feiern, inzwischen auch mit Teilnehmenden über Barth hinaus und hat seitdem 4871 Kinder und Jugendliche zu jungen Erwachsenen gemacht. „2023 knacken wir die 5000“, sind der Vorsitzende und die Schriftführerin sicher, vorher aber ist zum Jubiläum eine kurze Auszeit, ein Advents-Ausflug nach Stettin, geplant.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.