Herbstfest beim Ribnitz-Damgartener Heimattierhof
Beim Herbstfest des Heimattierhofs in Ribnitz-Damgarten ist ein neuer Spielplatz eingeweiht worden. Fast 40000 Euro hat die neue Anlage gekostet. Finanziert wurden die Spielgeräte zu einem Großteil von Spenden der Leser der OSTSEE-ZEITUNG anlässlich der Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“.
Ribnitz-Damgarten. Am Sonnabend ist der neue Spielplatz des Heimattierhofs an den Bodden-Kliniken in Ribnitz-Damgarten endlich eröffnet worden. Kinder der Bernsteinstadt haben lange darauf gewartet. Vor allem dank zahlreicher Spenden der Leser der OSTSEE-ZEITUNG konnten die neuen Spielgeräte finanziert werden. „Das ist total super“, freute sich Andrea Petrich, Leiterin des Heimattierhofs darüber, dass beim Herbstfest am Samstagnachmittag die Spielgeräte eingeweiht werden konnten.
„Wir sind gespannt, wie die Kinder das annehmen“, sagt Petrich. Sie selbst war die Erste, die die kleine rote Rutsche ausprobierte. Anschließend nahmen kleine und etwas größere Kinder den Spielplatz in Beschlag. Entstanden ist ein großes Klettergerüst im Zentrum des Hofes. Zwei größere Wippen sind außerdem aufgebaut worden, darunter eine Stehwippe, und mehrere Schaukeltiere. „Passend zum Tierhof“, sagte Holger Wilcke, Vorsitzender des Heimattierhof-Vereins.