Die erste Folge der letzten Staffel der Herzkino-Reihe „Ella Schön“ läuft am Sonntag um 20.15 Uhr im ZDF. Die Zuschauer erwarten in „Das Glück der Erde“ wieder viele tolle Bilder aus der Region Fischland-Darß-Zingst.
Ahrenshoop/Ribnitz-Damgarten. Abschied, Trennung, Neuanfang und auch ein kleines Wunder – gleich in der ersten Folge der letzten Staffel von „Ella Schön“ wird ganz schön dick aufgetragen. Die Hauptprotagonistinnen der Herzkino-Reihe des ZDF, Annette Frier und Julia Richter, müssen erst noch sehen, wo sie bleiben. Obwohl Frau Frier als Anwältin mit Asperger-Syndrom die Dreharbeiten, die im Wesentlichen auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst erfolgten, so sehr genossen hat, will sie die Rolle der Ella Schön mit Ende der fünften und letzten Staffel ablegen, um sich besser für neue Herausforderungen öffnen zu können.
Wie gelingt ihr das? Die OZ hat die Folge "Das Glück der Erde", die am Sonntag ab 20.15 Uhr im Zweiten ausgestrahlt wird, schon gesehen. Herz und Schmerz im ZDF muss es an dem Abend mit Spannung aus Rostock aufnehmen. Denn zeitgleich läuft eine neue Folge des Polizeirufs 110 aus der Hansestadt. Außer drei Stadtansichten ist von Rostock allerdings nichts zu sehen.