Fast 16 000 Euro für Ribnitzer Initiative „Chance für Kinder“ gespendet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PP4BH7NM2GEE3UQ6HXRQ6MFMF4.jpg)
Michael und Susann Wippermann engagieren sich für ihren Verein „Initiative Chance für Kinder“. Kinder aus der Region können Wunschzettel an den Verein schicken. Dort werden dann die Weihnachtsgeschenke verpackt und verschickt.
© Quelle: Michaela Krohn
Ribnitz-Damgarten. Geben ist seliger denn nehmen. Und über die Weihnachtsfeiertage haben einige Menschen noch einmal etwas für den Zweck der diesjährigen OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ gegeben. Für die Initiative „Chance für Kinder“ sind weitere Spenden auf dem Konto eingegangen. Der Kontostand beläuft sich damit nun auf 15 729,12 Euro.
Geschenke für 600 Kinder aus Region Ribnitz-Damgarten
Zur Erinnerung: Die Initiative „Chance für Kinder“ beschenkt jedes Jahr an Weihnachten mehr als 600 Kinder. Die Mädchen und Jungen kommen aus der Region Ribnitz-Damgarten, aber auch aus anderen Ecken Deutschlands melden sich Kinder. Sie schicken einen Wunschzettel an die Initiative. Deren Mitglieder besorgen dann für ein bestimmtes Budget ein Geschenk und überbringen oder verschicken es. Die beschenkten Kinder und ihre Familien sind vor allem finanziell nicht unbedingt auf Rosen gebettet.
Um den Mädchen und Jungen eine Freude zu machen, benötigt der Verein allerdings Spenden. Die OZ-Lokalredaktion Ribnitz-Damgarten hat in diesem Jahr die Initiative unterstützt. Das gespendete Geld wurde in diesem Jahr und wird im kommenden Jahr für die „Aktion Weihnachtsmann“ verwendet.
Dank an die vielen Spender!
Gespendet haben: Heinz Puhlmann, 30 Euro; Sylvana Bartsch, 10 Euro; Constanze und Dr. Carsten Pietsch, 100 Euro; Beate und Rüdiger Harz, 20 Euro; Britta und Ronny Schulz, 50 Euro; Helma Mehltretter-Huth, 200 Euro; Sylvia Splettstößer, 100 Euro; Hannelore und Jörn Reiche, 50 Euro; Frank Starck, 50 Euro; Elke Maritta Wera Neumann, 30 Euro; Petra Niemann-Behnke, 13 Euro; Martina und Fred Weckwerth, 30 Euro; Kersten und Andre Jaromin, 30 Euro; Dr. Brigitte Brietze, 100 Euro; Erika und Siegfried Kitze, 25 Euro; Sylvia Priebe, 25 Euro. Allen Spendern herzlichen Dank!
Der Verein dankt außerdem der Stadtdruckerei Ribnitz-Damgarten, die die Weihnachtskarten für die beschenkten Mädchen und Jungen kostenfrei angefertigt hat.
Auch nach Weihnachten und nach der Aktion „Helfen bringt Freude“ ist der Verein auf Spenden angewiesen, auch für weitere Projekte. Unter anderem möchte die Initiative Spielplätze bauen, die von behinderten Kindern und nicht behinderten Kindern gemeinsam genutzt werden können. Das Spendenkonto des Vereins:
Kontoinhaber: Initiative Chance für Kinder e.V.
IBAN: DE11 1309 1054 0001 2912 62
BIC: GENODEF1HST
Bank: Pommersche Volksbank eG
Kontonummer: 1291262
BLZ: 13091054